2006 – Perterer folgt als SN-Chefredakteur

Zur Jahresmitte folgt der 46-jährige Manfred Perterer, zuletzt Brüssel-Korrespondent und davor Lokalchef der SN, Ronald Barazon als Chefredakteur nach.

Die “Salzburger Nachrichten” übernehmen mehrheitlich mit der INNdependent Media GmbH einen Ring bayerischer Gratiszeitungen mit sechs Ausgaben: die “Rosenheimer Nachrichten”, “Chiemsee Nachrichten”, “Wasserburger Nachrichten”, “Ruperti Nachrichten”, “Mangfalltal Nachrichten” und “Watzmann Nachrichten”. Die Gratiszeitungen erscheinen im Großformat und in lachsrosa Farbe.

Zur Jahresmitte folgt der 46-jährige Manfred Perterer, zuletzt Brüssel-Korrespondent und davor Lokalchef der SN, Ronald Barazon als Chefredakteur. Barazon bleibt den SN als Kommentator erhalten. Neben Dr. Viktor Hermann wird Dr. Andreas Koller zweiter stellvertretender Chefredakteur. Als Chefs vom Dienst fungieren Mag. Hermann Fröschl und Dr. Gerhard Schwischei. Der bisherige Chef vom Dienst Norbert Lublasser übernimmt die Wochenendbeilage von Doris Esser, die in Pension geht.

Ab 16. November 2006 erscheint die Beilage mit neuem Namen (WOCHENENDE), Layout und Konzept.
Nach dem Wechsel an der Spitze der Redaktion werden auch im kaufmännischen Bereich des Verlagshauses die Weichen für die Zukunft gestellt.

Der bisherige EDV-Leiter Roman Minimayr wird Bereichsleiter “Produktion” (EDV, Internet, Expedit und Grafik).

Mag. Martin Hagenstein ist als Bereichsleiter für die Allgemeine Verwaltung incl. Buchhaltung und Personalentwicklung zuständig.

Winfried König übernimmt als langjähriger Vertriebsleiter den Bereich “Markt” und ist für die Geschäftsfelder Anzeigen, Marketing und Vertrieb zuständig.