1995 – Einführung des Lokalteil

Ab 16. September erscheinen die "Salzburger Nachrichten" in einer neuen Blattstruktur und in zwei Formaten: Die Österreich-Ausgabe (nun wieder mit dem Untertitel "Unabhängige Zeitung für Österreich") im gewohnten Berliner Format. Zusätzlich erscheinen die "Salzburger Nachrichten" mit einem völlig neu konzipierten Lokalteil für Salzburg im Halbberliner Format.

Karl-Heinz Ritschel übergibt das Amt des Chefredakteurs nach mehr als 35 Jahren in dieser Position am 1. Februar 1995 an Dr. Engelbert Washietl, der im Jahr 1988 zu den SN stieß und bis zu diesem Zeitpunkt stellvertretender Chefredakteur der “Presse” war.

Dr. Engelbert Washietl verlässt die “Salzburger Nachrichten” mit Ende September dieses Jahres. Sein Nachfolger wird der bereits seit 30 Jahren für die SN in der Wiener Redaktion als Wirtschaftsredakteur tätige Ronald Barazon.

Ab 16. September erscheinen die “Salzburger Nachrichten” in einer neuen Blattstruktur und in zwei Formaten: Die Österreich-Ausgabe (nun wieder mit dem Untertitel “Unabhängige Zeitung für Österreich”) im gewohnten Berliner Format. Zusätzlich erscheinen die “Salzburger Nachrichten” mit einem völlig neu konzipierten Lokalteil für Salzburg im Halbberliner Format. Dieser Lokalteil mit dem Titel SALZBURGER wird der Stammausgabe im Bundesland Salzburg und in den angrenzenden Bezirken in Oberösterreich beigelegt und ist um die Bereiche Kultur, Wirtschaft und Sport aus Stadt und Land erweitert.